Allgemein Beiträge aus 2022

Die Dorfreinigung 2022

Der Ortsverein Loy/Barghorn bedankt sich ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die am Samstag bei der Dorfreinigung in Loy, Barghorn und „umzu“ mitgeholfen haben

Bei gutem Wetter trafen sich um 14 Uhr fast 80 Personen, ausgestattet mit Arbeitshandschuhen, Gummmistiefeln, Greifzange, Harke und Müllsäcken und verteilten sich auf die ihnen zugewiesenen Strecken. Die Organisatoren freuten sich besonders, dass auch die neu gegründete Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr Loy/Barghorn mit fast allen Mitgliedern mit sichtlichem Spaß dabei waren, um die Straßen, Wege, Wäldchen und Böschungen von Unrat zu befreien.

Im Anschluss, nach getaner Arbeit, gab es wie es wie jedes Mal eine Stärkung, die man sich auch redlich verdient hatte. Und viele Ortsbewohner nutzten die Zeit und blieben noch länger gemütlich zusammen.