Allgemein Beiträge aus 2021

Freundeskreis der Grundschule Loy hat neuen Vorstand

Quelle rasteder rundschau vom 23 August 2021

Von Anna Papenroth

Sowohl Mirja Ahting, Christian Langhans und Alex Rödl waren länger im Amt geblieben, um die Vereinsarbeit zu unterstützen. Jetzt verlassen ihre Kinder die die Grundschule Loy, und die Ämter mussten neu besetzt werden.

Erste Vorsitzende wurde Stephanie Borgmann, stellvertretender Vorsitzender Jan-Peter Pollak, Schriftführerin Anja Karstens und Kassenwartin Hanna Meyer-Schnabel. Mit in die Vorstandsarbeit eingebunden sind weiterhin Sheila Mechau und die Schulelternratsvorsitzende Nina Christoffers. Bei der regulären Hauptversammlung im November sollen alle Gewählten vom Freundeskreis noch einmal bestätigt werden.

Auch in diesem Vereinsjahr hat der Freundeskreis die Schulbibliothek mit 500 Euro unterstützt sowie 500 Euro für Spielsachen zur Pausengestaltung zur Verfügung gestellt. Alle sonstigen Aktivitäten, wie Begrüßung der Schülerinnen und Schüler zum Schulstart mit einer Kaffeetafel und Zeltübernachtung auf dem Schulhof sowie Sponsorenläufe und der Zuschuss zu Theaterbesuchen konnten in diesem Jahr nicht umgesetzt werden.

Schulleiterin Gabriele Gerdes bedankte sich herzlich für die vielseitige Unterstützung und überreichte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Blumensträuße, schuleigenen Apfelsaft und ein Schokoladenpräsent.

ZUR WEBSEITE >