Allgemein Beiträge aus 2021

Es ist geschafft

Informationen über die Strukturen der Vereine, über Aktivitäten und Pläne, über Veranstaltungen sind somit jederzeit – mit einem Klick –  abrufbar.

Leider sind aber zurzeit, Corona bedingt, alle Pläne und Veranstaltungen verschoben und letztendlich, bereits seit März 2020, abgesagt. Der übliche Terminkalender über die monatlichen Aktivitäten, der zum Jahresbeginn, für das Jahr 2021, allen Dorfbewohnern zugestellt werden sollte, konnte nicht erstellt werden.

Kinderkarneval, plattdeutsche Theateraufführungen, Osterfeuer, Maibaum setzen, Dorfreinigung, Getreide anmähen, gemeinsame Radtouren, Sportveranstaltungen, Erntekrone binden und Ernteabschlussparty, Laterne laufen, Weihnachtsmarkt und alles, was den Vereinen noch so im Laufe des Jahres einfällt, ist nur aufgeschoben. Aber alle Verantwortlichen „liegen in den Startlöchern“ und hoffen auf baldige verlässliche Lockerungen der derzeitigen Lockdown-Bestimmungen. Und  dann starten alle wieder durch und die Termine für die Veranstaltungen werden bekanntgegeben.

Eine Antwort auf „Es ist geschafft“

Dann drücke ich mal die Daumen, dass die Aktivitäten des Ortsbürgervereins bald starten können. Glückwunsch zur Website.