Ortslandvolk

Loy-Barghorn

Kontakt:
Hergen Backhaus

Ein wichtiger Aspekt im Vereinsleben ist schon seit vielen Jahren vor allen Dingen die Brauchtumspflege. Beginnend mit dem traditionellen Getreide anmähen, nach alter Sitte per Hand, und dem anschließenden gemeinsamen Frühstück auf dem Feld, wird im September in großer Runde die Erntekrone gebunden. Zu dieser Veranstaltung sind immer alle Dorfbewohner und alle Interessierten aus dem Umland eingeladen. Auch dabei kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz. Abgeschlossen wird das Erntejahr mit dem großen Ernteball, der zusammen mit dem Ortsverein Loy/Barghorn veranstaltet wird und der immer im Gasthof zu Loyerberg gefeiert wird.

Bilder aus 2019

2019 Dank an allen Helfern!!