Freundeskreis der Grundschule Loy

Der Freundeskreis der Grundschule Loy wurde am 16. Juni 1994 als gemeinnütziger Verein gegründet. Unser Ziel ist es zum einen, unsere Schule finanziell und tatkräftig bei Ihrer Arbeit unterstützen und zum anderen ein aktives Schulleben zu fördern und pflegen. Die Vereinsarbeit wird von den jeweiligen Vorstandsvorsitzenden wie folgt definiert, wir wollen, dass das Schulleben für SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften bunt und vielfältig ist und wir wollen nützliche Gegenstände anschaffen, für die in der Gemeindekasse kein Geld vorhanden ist.

Unsere regelmäßigen Aktivitäten:

• Durch Aktionen wie das Kaffee- und Kuchenbüffet der Einschulungsfeier, Weihnachtsmarkt, Flohmärkte, Sponsoren-lauf etc. stocken wir unser „Einkommen“ auf, um mehr Möglichkeiten bei der Unterstützung der Schule zu haben.
  • Mitgestaltung des Dorflebens wie Weihnachtsmarkt, Sportfest, Ernteumzug, Maibaum-setzen etc. und wir sind bei der Weihnachtsfeier der Schule und anderen Festen dabei.
  • Unsere Zeltlager mit der ganzen Schule im Sommer sind immer super!
  • Anfang jeden Jahres organisieren wir ein Klassenkegeln im Gasthof zu Loyerberg

Wir nehmen mit zahlreichen Kindern und Eltern am Rasteder Staffellauf teil.

Anschaffungen/Unterstützung durch uns:

• Wir haben z.B. den Basketballkorb und die zwei Holzpferde für den Schulhof, Bücher für die Schulbücherei, Geschirr für das gesunde Frühstück und weitere kleinere Spielgeräte u.ä. angeschafft.
  • Finanziell unterstützend mitwirken konnten wir durch Spenden für die Umgestaltung des Computerraumes, teilweise Übernahme der Kosten des Musicalprojektes etc.

Elter, Lehrer/Innen, ehemalige Schüler/Innen und alle, die sich der Grundschule Loy verbunden fühlen, können durch ihre Mitgliedschaft die Arbeit des Freundeskreises unterstützen. Wir benötigen einen Jahresmindestbeitrag von 13,- € für Anschaffungen und „kleine Überraschungen“ für die Kinder. Selbstverständlich freuen wir uns über jeden Beitrag, der höher liegt. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Wir sind auch für einmalige Spenden auf das angegebene Konto dankbar.

Unsere Bankverbindung: Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE 76 2805 0100 0043 2326 51  BIC: BRLADE 21 LZO